Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a3230/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Spielpläne und Tabellen

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a3230/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a3230/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Hanau Hornets - Todgesagte leben länger
Geschrieben von: Achim Korn   
Sonntag, 13. März 2011 um 11:08
Todgesagte leben länger. Nachdem sich Anfang des Jahres die Gerüchte verdichteten das die Hornets wegen mangelnder Spielerzahl nicht für die Regionalliga Saison melden könnten präsentieren die Hornissen nun einen Kader mit 44 Spielern. “Ja es war im Januar recht eng gewesen”, gibt Pressesprecher Achim Korn dann auch zu. “Wir sind eng zusammengerückt, haben die Herausforderung angenommen und gekämpft. Kompliment an das Team die Jungs haben selbst die Karre aus dem Dreck gezogen. Wir haben jetzt ein echtes Team dass wieder Spass am Football hat und für die eine oder andere Überraschung sorgen wird”, verspricht der Dicke.

Nach der verkorksten 2.Liga Saison veränderte sich in Hanau einiges.  So verließ Carsten Weber die Hornets Richtung Stuttgart in die GFL, Michael Schlund ist weiterhin in der zweiten Liga bei den Darmstadt Diamonds tätig. Mit Torrance Brown (Saarland Hurricanes), Toni  Bogner, Patrick Jarmula (Universe), Cetin Soysal – wird mit den Wiesbaden Phantoms in Verbindung gebracht und Michael Nau verloren die Hornissen zwar einige Leistungsträger dennoch ist Headcoach Bernd Schmidt guter Dinge: “Bisher stimmt das Engagement der Jungs. Es ist bereits jetzt zu erkennen dass wir in diesem Jahr wieder ein echtes Team haben werden”, freut sich der Kurpfälzer auf die bevorstehende Saison.

Wichtig für Schmidt ist das Spieler wie Lars Bollendorf, Bojan Sobot, Patrick Forte, Rene Möll, Roscoe Baptist oder  Routinier Stevie Fritzsche bei den Königsblauen geblieben sind. “Das und einige Neuzugänge ist unser Gerüst für die neue Saison”, bestätigt Schmidt.

Für einen Paukenschlag dürfte die Rückkehr von Manuel “Chicken” Roman in die Brüder-Grimm-Stadt sorgen: “Er ist und bleibt ein Ausnahmespieler und ich bin froh dass er sich wieder für die Hornets entschieden hat”, lacht Schmidt.

Einen anderen Coup drehte der XXL-Coach in Sachen Defense. Hier werden ab sofort der ehemalige Jugendnationalspieler Roman Merk und Dirk Stehle die Geschicke als Spielertrainer leiten. “Das die beiden auch in diesem Jahr bei uns spielen war lange Zeit nicht abzusehen. Daher ist die Freude umso grösser”, strahlt Schmidt über das ganze Gesicht. “Beide sind ausgezeichnete Spieler die auch ein Spiel lesen können. Sie haben einen enormen Erfahrungsschatz den sie bereits in ihrer Zeit als reine Spieler bei uns an das Team weitergegeben haben. Ich bin überzeugt das das passt wie Faust aufs Auge. Zumal das auch menschlich zwei Supertypen sind”, steckt auch Pressemann Korn voll des Lobes.

“Ganz klar unsere Aufgabe ist es eine Defense zu entwickeln die an den Leistungen unseres Aufstiegsteams aus dem Jahre 2009 anknüpfen kann”, erklären die beiden Mannheimer unisono. Bei ihrer schweren Aufgabe dürfte es nur nützlich sein dass sich Angelo Hall, Mo Calik und Raul Munoz ebenfalls für eine weitere Saison bei den Hornissen entschieden haben.    

Einzig beim Thema Quarterback legen die Hornets die Karten noch nicht auf dem Tisch. “Im Grunde genommen sind wir uns einig es müssen allerdings noch einige private Dinge in den Staaten geklärt werden. Sowie er das erste Training absolviert werden wir die Karten auf den Tisch legen”, so Pressesprecher Korn.

Der Saisonauftakt beginnt für die Hornissen gleich mit einem echten Hammer. Am 10.4. stellt sich Mitabsteiger Kaiserslautern Pikes im heimischen Herbert-Dröse-Stadion vor. Danach folgen gegen Ravensburg und mit der Partie gegen Mainz zwei weitere Heimspiele. Am 8.5. muss die Schmidt-Truppe dann zum mit Spannung erwarteten Derby in der “Lila Hölle” bei Frankfurt Universe antreten. (Rückspiel 26.6.) “Diese beiden Partien werden echte Highlights werden. Ich denke bei einem dieser beiden Spiele dürfte der Zuschauerrekord der Regionalliga Mitte auf jeden Fall geknackt werden”, meint Pressesprecher Korn der eine Zuschauerzahl von 2.000 für durchaus machbar hält. “Viele Fans brennen seit Jahren auf das Spiel. Beide Teams, die Fans und die Vereine verstehen sich ausgezeichnet aber keiner wird dem anderen was schenken aber nach den beiden Spielen wird gefeiert”, steht für Korn bereits jetzt fest.

An einen direkten Wiederaufstieg zu glauben davon ist man in Hanau weit entfernt: “Favoriten sind für mich Frankfurt und Montabaur dazu kann meiner Meinung nach noch Freiburg für eine Überraschung sorgen. Doch die Wahrheit liegt auf dem Platz”, versucht sich Headcoach Bernd Schmitt als Orakel.

Für sein Team sieht er durchaus Chancen für einige Überraschungen zu sorgen. Will aber das erste Ziel nicht zu hoch stecken. “Wir wollen uns im vorderen Mittelfeld etablieren und dann sehen wir was noch geht. Die Liga ist in jedem Fall stärker als in den letzten Jahren und es wird viele packende, spannende am Ende auch dramatische Spiele geben. Ich denke nach dem dritten Spieltag kann man sehen wer oben mitspielt und wer Probleme bekommen kann. Die Wahrheit liegt bekanntlich immer auf dem Platz”, schliesst Schmidt.
 
 

Impressum

Livescorer gesucht

© 2008-2012 FootballToday. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Spielpläne und Tabellen powered by JoomLeague - Version 0.93